Fachkräfte – keine Laien

Qualität ist uns wichtiger, als jeden Auftrag "mitzunehmen". Daher beschäftigen wir nur ausgebildete Elektriker und Kundendienstmeister.

  • wir kennen sämtliche Fehler und Besonderheiten der Haushalts- und Küchengeräte
  • wir bilden alle unsere Techniker fortwährend weiter. Direkt bei den Herstellern. Dabei haben wir nur ein Ziel im Kopf: die Geräte unserer Kunden so schnell es geht zu reparieren.
  • Bei besonders komplizierten Fällen lösen unsere Techniker diese Fälle gemeinsam. Auch davon profitieren in erster Linie unsere Kunden. Denn Geräte werden mit Erfahrung schneller repariert, als wenn jemand ratlos davor steht.
Kundendienst aus Tradition für Haushaltsgeräte

unter anderem reparieren wir Geräte von

Miele Kundendienst
Liebherr Kundendienst
Siemens Kundendienst
Bauknecht Kundendienst
Neff Kundendienst
Electrolux Kundendienst

Hausgerätereparaturen sind längst nicht mehr so simpel

Die früheren Maschinen waren einfach aufgebaut und waren schnell repariert. Hier eine Dichtung, dort eine Umwälzpumpe oder der Heißstab eines Backofens. Hier machen einige Hersteller uns als Kundendienst das Leben schwer. Da steckt noch nicht einmal irgendeine Absicht hinter, sondern die Hersteller versuchen einfach den aktuellen Anforderungen der Kunden gerecht zu werden. Smart-Home ist eines dieser neuen Trends. Hinzu kommen immer neue Anforderungen und Auflagen der Gesetzgeber. Ein komplizierterer Geräteaufbau ist unausweichlich. Alleine deswegen müssen wir stets auf dem aktuellsten Stand sein und legen größten Wert auf ständige Weiterbildungen bei den jeweiligen Herstellern. Nur so können wir auch eine schnelle und effiziente Arbeitsweise garantieren.

 

Alles per Smartphone steuern – egal ob Alarmanlage, Waschmaschine, Garagentor oder Außenlicht – das ermöglicht Smart-Home. Doch die Technik kommt zu einem Preis. Die Geräte werden immer ausgereifter, komplizierter und technisch anspruchsvoller. Alleine der Aufbau der Elektronikplatinen hat sich enorm verkompliziert. Daher sind spezielle Diagnosegeräte und herstellerspezifisches Werkzeug immer wichtiger, um auch in Zukunft zuverlässig reparieren zu können. Wir investieren ständig in neue Techniken, die unserer Ansicht neben Fortbildungen und Erfahrung zu den wichtigsten Elementen ausgezeichneter Diagnose- und Reparaturleistungen gehören.