Kundendienstmeister arbeiten schnell und effizient

In unserer Firma befinden sich noch echte Kundendienstmeister und nicht bloß Elektriker. Wann immer besonders komplizierte Fälle auftreten, selbst erfahrene Techniker nicht mehr weiterwissen und Rat benötigen, kann ihnen geholfen werden.

  • Kundendienstmeister sind heutzutage nur noch selten, sie kennen allerdings sämtliche Fehler und Besonderheiten aller Haushalts- und Küchengeräte.
  • wir verlassen uns nicht nur auf die Ausbildung eines Meisters, sondern bilden alle unsere Techniker fortwährend weiter. Direkt bei den Herstellern. Dabei haben wir nur ein Ziel im Kopf: die Geräte unserer Kunden so schnell es geht zu reparieren.
  • Bei besonders komplizierten Fällen bieten Kollegen Unterstützung und lösen diese Fälle gemeinsam. Auch davon profitieren in erster Linie unsere Kunden. Denn Geräte werden mit Erfahrung schneller repariert, als wenn jemand ratlos davor steht.
Kundendienst aus Tradition für Haushaltsgeräte

unter anderem reparieren wir Geräte von

Miele Kundendienst
Liebherr Kundendienst
Siemens Kundendienst
Bauknecht Kundendienst
Neff Kundendienst
Electrolux Kundendienst

Das bekommen Sie

... und bietet kein anderer Hausgeräte-Kundendienst.

Schnelle Termine

Bei uns wartet niemand: Termine erhalten Sie spätestens zum Folgetag. Unsere Kundendienstmitarbeiter halten die vereinbarten Zeitfenster (1-2 Stunden) ein.

Sollte sich eine Verspätung abzeichnen, melden wir uns rechtzeitig. So vergeudet niemand Zeit.

Faire Rechnung

Bei uns ist der Preis direkt klar. Keine verstecken Diagnosepauschalen, lediglich einmalige KFZ- und Anfahrtskosten und eine Abrechnung im 10-Minutentakt.

 

Lohnt sich die Reparatur wirklich nicht, verrechnen wir die Diagnose bei einem Neugerätekauf.

Düsseldorf und Umgebung

Wir kommen in sämtliche Stadtteile von Düsseldorf: Altstadt, Angermund, Benrath, Bilk, Carlstadt, Derendorf, Düsseltal, Eller, Flehe, Flingern Nord, Flingern Süd, Friedrichstadt, Garath, Gerresheim, Golzheim, Grafenberg, Hafen, Hamm, Hassels, Heerdt, Hellerhof, Himmelgeist, Holthausen, Hubbelrath, Itter, Kaiserswerth, Kalkum, Knittkuhl, Lörick, Lichtenbroich, Lierenfeld, Lohausen, Ludenberg, Mörsenbroich, Niederkassel, Oberbilk, Oberkassel, Pempelfort, Rath, Reisholz, Stadtmitte, Unterbach, Unterbilk, Unterrath, Urdenbach, Vennhausen, Volmerswerth, Wersten, Wittlaer.

 

Neben Düsseldorf fahren wir nach Neuss, Ratingen, Meerbusch, Mettman, Haan, Hilden, Langenfeld, Grevenbroich, Dormagen.

Kundendienst Köln und Umgebung

Sämtliche Marken

Unter anderem Miele, AEG, Electrolux, Siemens, Bosch, Bauknecht, Exquisit, Samsung, Privileg, Liebherr, Neff, Gorenje, Smeg, Gaggenau, Imperial, Blomberg, Küppersbusch, DeDietrich, Zanussi, Whirlpool, Zanker, Fagor, Beko, Bomann, Constructa, Juno, Ignis, Indesit.

Alle Gerätetypen

Alle gängigen Haushaltsgeräte: darunter Waschmaschine, Trockner, Waschtrockner, Spülmaschine, Herd, Backofen, Ceran- und Induktionskochfeld, Dampfgarer, Kühlschrank, Gefrierschrank, Gefriertruhe, Fashion-Master, Mikrowelle und Dunstabzugshaube.

Wir denken an morgen

Nur in Deutschland allein landen jährlich 1,5 Millionen Tonnen Elektroschrott auf den hiesigen Müllhalden. Das sind ja nicht bloß irgendwelche Abfälle, sondern Sondernmüll, der gesondert entsorgt werden muss. Wir alle wissen doch: das ist viel zu viel.  Jede Reparatur hilft nicht nur Ihrer Brieftasche, sondern auch die Umwelt zu entlasten.

 

Wir verzichten auf Anfahrten mit Diesel-Fahrzeugen und setzen stattdessen auf Erdgas. Und Rechnungen schicken wir auf Wunsch ausschließlich per E-Mail zu.

Mit Garantie

Jede Reparatur kommt mit einem Jahr Gewährleistung. Unsere Monteure stehen Ihnen bei Rückfragen oder Problemen jederzeit per Mobiltelefon zur Verfügung.

Immer aktuell

Über unsere einmalige Online-Software können Sie Termine vereinbaren, absagen oder den Status des aktuellen Auftrags abrufen. Das spart Anrufe und Wartezeit.

Antworten auf häufige Fragen

Hier beantworten wir die häufigsten Fragen unserer Kunden.

Alle gängigen Ersatzteile führen wir im Fahrzeug mit. Es kann jedoch vorkommen, dass ein Ersatzteil beim vorherigen Kunden benötigt wurde. Auch gibt es Bauteile, die recht individuell speziell auf ein Gerät abgestimmt sind. In diesem Fall berechnen wir beim Folgetermin keine Anfahrtskosten sondern nur die Arbeitszeit und das Ersatzteil.

Generell müssen wir, u.a. aus Gewährleistungsgründen, vor Ort durch einen Fachmann identifizieren, welche Bauteile genau fehlerursächlich sind. (Häufig tritt das Fehlerbild an anderer Stelle auf, als die Ursache.)

Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass wir Ersatzteile nur nach einer Begutachtung bei Ihnen vor Ort bestellen.

Leider ist eine Ferndiagnosen vorab nicht seriös möglich, weder per Telefon noch via E-Mail. Wir berechnen lediglich einmalig 12,60 EUR netto (14,99 EUR inkl. MwSt) für die An- und Abfahrtszeit Ihres Fachtechnikers (Arbeitszeit während der Fahrt), einmalig 12,60 EUR netto (14,99 EUR inkl. MwSt) für die Rüstzeit (Vorbereitungszeit wie z.B. Recherchen) sowie einmalig 12,60 EUR netto (14,99 EUR inkl. MwSt) für die KFZ-Kosten-(Kraftstoffe, Verschleiß, etc.), auch bei mehreren Anfahrten innerhalb desselben Auftrags. Zusätzlich fallen für die Arbeitszeit alle zehn Minuten ebenfalls 12,60 EUR netto (14,99 EUR inkl. MwSt) an.

Unser Fachtechniker wird vor Ort das Fehlerumfeld sowie dessen Ursache untersuchen und einen Kostenvoranschlag erstellen, um Ihnen eine präzise Einschätzung der Kosten sowie der Rentabilität einer Reparatur zu ermöglichen. Da ein Fehlerbild häufig unterschiedlichste Fehlerursachen haben kann, ist eine sichere und seriöse Diagnose leider lediglich vor Ort möglich.

Ferndiagnosen führen leider oft zu falschen Einschätzungen. In vielen Fällen kann der Fehler allerdings beim ersten Termin, oft auch ohne Ersatzteil, unkompliziert behoben werden.

Im den meisten Fällen können wir ein Gerät zu rentablen Kosten reparieren. Häufig setzen z.B. Sicherheitsmechanismen das ganze Gerät außer Funktion, damit nicht mehr kaputt geht. (Kleine Fehlerursache, großes Fehlerbild.) 

 

Falls eine Reparatur sich einmal nicht mehr rechnet, können wir Ihnen ein Neugerät anbieten. In diesem Fall werden die Diagnosekosten mit dem Neukauf verrechnet. Somit zahlen Sie kaum mehr, als bei einem sofortigen Neukauf. Die Anfahrtskosten werden ohnehin nur einmalig berechnet, auch bei mehrfachen Anfahrten. 

Bei diesen Herstellern bieten wir unseren Reparatur-Service an: Miele, Siemens, Bosch, AEG, Electrolux, Bauknecht, Zanussi, Exquisit, Gaggenau,  Smeg, Samsung, Neff, Privileg, Hoover, Bomann und Whirlpool. In Garantiefällen sind wir allerdings exklusiver Miele-Partner.

Prinzipiell reparieren wir jedes Haushaltsgroßgerät von Wäschepflegegeräten wie Waschmaschine, Trockner, Bügelstationen oder Waschtrockner über Koch- und Backgeräte wie Backofen, Dampfgarer, Kochplatte, Mikrowelle bis hin zu Kühlgeräten.

Bei Kaffeemaschinen, Dampfgarern und Gasgeräten entscheidet der Techniker vorab, ob eine Reparatur lohnenswert erscheint und informiert Sie vor dem Termin. Sehen Sie dazu auf die Ausführungen im entsprechenden FAQ Punkt “Gasgeräte, Kaffeevollautomaten und Dampfgarer”.

Wir können zwar sämtliche Geräte aller gängigen Hersteller reparieren, allerdings rechnen wir Reparaturen im Rahmen der Garantie lediglich mit Miele ab.

 

Sollten Sie also eine Garantieleistung für einen anderen Hersteller als Miele benötigen, z.B. AEG, Bosch, Siemens, Bauknecht etc., prüfen Sie bitte Ihre Garantie-Unterlagen, fragen Ihren Fachhändler, bei welchem Sie das Gerät erworben haben und wenden Sie sich bitte an den entsprechenden Werkskundendienst.

 

Falls Ihr Händler oder der Hersteller Ihnen aufträgt, sich an uns zu wenden, klären Sie bitte im Vorfeld die Kostenübernahme, da einige Händler die Rechnung übernehmen. Wir treten mit unserer Rechnung ansonsten an den Auftraggeber, der den Termin gebucht hat, heran.

Wir reparieren primär Großgeräte aus dem Spektrum der “weißen Ware” und Küchen-Einbaugeräte. Was häufiger angefragt wird, wir aber nicht reparieren sind:

  • Telefone / Computer / Handys / iPhone / iPad / Anrufbeantworter / Drucker
  • Staubsauger / Dampfreiniger / Hochdruckreiniger
  • Küchenmaschinen / Thermomix / Kitchenaid
  • Handmixer / Toaster / Eierkocher
  • Thermen / Heizungen / Solaranlagen / Sanitäranlagen
  • Waschbecken / Wasserhähne / Hausanschluss-Installationen / Armaturen
  • Küchenschränke / Arbeitsplatten / Möbel
  • (Steh)lampen / Sicherungsautomaten / elektrische Hausinstallationen / Elektriker-Tätigkeiten
  • Alarmanlagen / Türklingeln
  • Rasenmäher / Bohrmaschinen / Akkuschrauber

Kunden, die ihren Termin online buchen, ehralten einen Nachlass bis zu 16 EUR. Das hängt davon ab, wie die Route an diesem Tag geplant ist. 

 

Außerdem können Sie alle Terminfenster in aller Ruhe einsehen und entscheiden, wann es am besten passt.

 

In der Regel kann unser Kundendienst bereits zum nächsten oder übernächsten Werktag zu Ihnen kommen.

 

Wir bemühen uns, Ihnen bei “Notfällen” und besonders eiligen Terminen so schnell es geht zu helfen, allerdings kann die telefonische Terminvergabe keine schnelleren Termine vergeben, als die Online-Terminplanung.

Durch die telefonische Kundenbetreuung vor einem Auftrag entstehen uns sehr hohe Kosten. (Für Telefon-Personal, Telefonanlage, zusätzliche Leitungen um der Besetzt-Situation vorzubeugen etc.)

 

Daher gewähren wir Kunden einen “Online-Nachlass”, die ihren Auftrag online buchen und sich online über ihre Fragen informieren. (z.B. beantworten wir vieles über diese F.A.Q. aber auch gerne über E-Mail.)

 

Bei vorheriger telefonischer Kontaktaufnahme mit unserer Telefonzentrale können wir den “Online-Nachlass” leider nicht gewähren.

 

Bei der Buchung wählen Sie einen Termin mit dem entsprechenden Nachlass über den Betrag X. Dieser Betrag X wird dann inkl. MwSt. von der späteren Rechnung abgezogen.

 

PS: Der telefonische Kontakt zu Ihren Ansprechpartnern während und nach der Auftragsbearbeitung ist natürlich trotz Online-Nachlass möglich. Die entsprechenden Rufnummern erhalten Sie von unseren Technikern ausgehändigt.

Eine telefonische Ersatzteilbestellung ist bei uns leider nicht möglich. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir einzelne Ersatzteile leider nicht ohne einen fachmännischen Einbau anbieten.

 

Primär hat dies rechtliche Gründe, da wir eine Gewährleistung geben müssen und die dafür notwendigen Voraussetzungen nur sicherstellen können, wenn wir diese durch einen unserer Fachtechniker einbauen. Deswegen ist dies bei uns ausschließlich über einen Kundendiensttermin möglich.

Selbstverständlich können wir Ihnen auch Neugeräte anbieten. Hier setzen wir meist auf Premium-Geräte aus dem Hause Miele, da wir hier eine positive Kundenresonanz erfahren haben und diese Geräte langfristig günstiger sind.

 

Sollte sich eine Reparatur einmal nicht mehr lohnen, sagen wir Ihnen das ehrlich und können ebenfalls ein an Ihre örtlichen Gegebenheiten und Wünsche angepasstes Neugerät empfehlen. Dabei werden die Diagnosekosten in dem Angebot über das Neugerät verrechnet.

Wir fahren natürlich sämtliche Ortsteile von Düsseldorf an. Außerdem noch in die umliegenden Städte Neuss, Ratingen, Meerbusch, Mettman, Haan, Hilden, Langenfeld, Grevenbroich, Dormagen – natürlich zu denselben Anfahrtskosten. Weiter außerhalb fahren wir derzeit leider nicht.

Sie können per EC-Karte (Maestro, Girocard, Electronic Cash) zahlen. Firmen bieten wir die Möglichkeit einer Begleichung per Rechnung.

Längst nicht mehr so einfach

Die früheren Maschinen waren einfach aufgebaut und waren schnell repariert. Hier eine Dichtung, dort eine Umwälzpumpe oder der Heißstab eines Backofens. Hier machen einige Hersteller uns als Kundendienst das Leben schwer. Da steckt noch nicht einmal irgendeine Absicht hinter, sondern die Hersteller versuchen einfach den aktuellen Anforderungen der Kunden gerecht zu werden. Smart-Home ist eines dieser neuen Trends. Hinzu kommen immer neue Anforderungen und Auflagen der Gesetzgeber. Ein komplizierterer Geräteaufbau ist unausweichlich. Alleine deswegen müssen wir stets auf dem aktuellsten Stand sein und legen größten Wert auf ständige Weiterbildungen bei den jeweiligen Herstellern. Nur so können wir auch eine schnelle und effiziente Arbeitsweise garantieren.

 

Alles per Smartphone steuern – egal ob Alarmanlage, Waschmaschine, Garagentor oder Außenlicht – das ermöglicht Smart-Home. Doch die Technik kommt zu einem Preis. Die Geräte werden immer ausgereifter, komplizierter und technisch anspruchsvoller. Alleine der Aufbau der Elektronikplatinen hat sich enorm verkompliziert. Daher sind spezielle Diagnosegeräte und herstellerspezifisches Werkzeug immer wichtiger, um auch in Zukunft zuverlässig reparieren zu können. Wir investieren ständig in neue Techniken, die unserer Ansicht neben Fortbildungen und Erfahrung zu den wichtigsten Elementen ausgezeichneter Diagnose- und Reparaturleistungen gehören.