Online-Termin vereinbaren und bis zu 15 EUR sparen (unter "Freie Termine")

Der Betrag hängt jeweils von der Fahrzeit zwischen den nachfolgenden oder vorhergegangenen Terminen ab

  • Günstiger: da wir weniger Aufwand haben, geben wir Kunden, die direkt einen Termin online buchen dies in Form einer Gutschrift zwischen 3 und 15 Euro wieder.
  • Bequem und entspannt: Sie können in Ruhe im Kalender nachsehen, welcher Tag und welche Uhrzeit am besten passen
  • Optimiert: wer online einen Termin bucht hat die Möglichkeit, den Auftragsstatus einzusehen. Dadurch erübrigen sich Nachfragen nach dem Ersatzteil, Neugeräte oder dem Folgetermin.
Kundendienst aus Tradition für Haushaltsgeräte

unter anderem reparieren wir Geräte von

Miele Kundendienst
Liebherr Kundendienst
Siemens Kundendienst
Bauknecht Kundendienst
Neff Kundendienst
Electrolux Kundendienst

Kundendienst der Zukunft: Mit Planung und neuer Software

Der nächste Schritt war unserer Meinung nach, vom ständigen Telefonieren und Terminen per Telefon weg zu kommen und eine Online-Planung zu etablieren, die die Terminvergabe einfach und schnell macht. Außerdem sollten Kunden nicht mehr im Dunkeln darüber gelassen werden, wo das Ersatzteil bleibt oder wann der Techniker zu einem Folgetermin erscheint. Das alles ist mit unserem neuen System möglich. Da ständige Nachfragen auch unsere Kundendienstmonteure von ihrer eigentlichen Arbeit ablenken, ist die Online-Planung eine gute Lösung für beide Seiten.

 

Da wir nicht nur Nerven, sondern auch Geld sparen (Telefonkräfte und Leitungen) geben wir hiervon etwas an Sie zurück. Abhängig von der Fahrtzeit zwischen den Terminen sparen Sie zwischen 3 und 12 EUR pro Auftrag. Im Durchschnitt sind es 7 EUR bei unseren Kunden. Wer glaubt, es dauert länger so einen Termin selbst zu buchen, der täuscht sich. Denn bei Telefonterminen sitzen am anderen Ende der Leitung Mitarbeiter, die alle Daten abfragen und eintippen müssen. Der Online-Kalender bietet zudem den Vorteil, dass Sie ganz in Ruhe überlegen können, welche Uhrzeit am besten passt. Dort kann niemand ungeduldig werden (was am Telefon vorkommen kann, wenn die Leitungen glühen).

Wir haben auf unsere Kunden gehört und ein Online-System eingeführt, das für uns alle viel Zeit und Aufwand spart. So können unsere Kunden Reparatur-Termine selbstständig einsehen und buchen. Auch wenn der Techniker ein Ersatzteil bestellen muss, weil es einmal nicht vorrätig war, kann der weitere Ablauf immer vom Kunden eingesehen werden. Das spart Anrufe, Stress und Zeit für alle Seiten. Falls Sie nicht “mit der Zeit gehen” wollen, ist ein telefonischer Termin natürlich weiterhin möglich. Hier ist der Nachlass von bis zu 10 Euro allerdings leider nicht möglich.

Weil das Online-System sämtliche Routen und Terminabfolgen optimiert, gibt es kaum Wartezeiten für unsere Kunden. Es sei denn natürlich ein Termin davor hat sich deutlich verzögert oder es gibt Stau auf den Straßen.