Wir reparieren sämtliche Hausgeräte, aller Hersteller – seit Jahrzehnten

Bei uns fahren nur bestens ausgebildete Kundendienstmonteure, keine Laien. Neben Erfahrung setzen wir auf ständige Weiterbildung. Denn die Geräte werden von Jahr zu Jahr komplizierter und anspruchsvoller zu reparieren.

  • Egal, ob Waschmaschine, Trockner, Kaffeevollautomat, Spülmaschine, Kochfeld, Kühlschrank oder Dampfgarer.
  • Für sämtliche Marken. Darunter natürlich Miele, Siemens, Bosch, AEG, Bauknecht, Constructa, Neff und Liebherr, aber auch seltenere Hersteller wie Gaggenau, Neff, Indesit, Zanker, Küppersbusch und Zanussi.
  • Wir nutzen ein Routenplanungssystem, um die Anfahrtszeit und damit die Anfahrtskosten möglichst gering zu halten. Dadurch liegen unsere Termine kosteneffektiv und günstig für Sie. Diese Einsparungen geben wir im Umkehrschluss in Form fairer Preise weiter.
Kundendienst aus Tradition für Haushaltsgeräte

unter anderem für Geräte von 

Miele Kundendienst
Samsung Kundendienst
Siemens Kundendienst
Bauknecht Kundendienst
Neff Kundendienst
Electrolux Kundendienst

Das bekommen Sie

... und bietet kein anderer Hausgeräte-Kundendienst.

Schnelle Termine

Bei uns wartet niemand: Termine erhalten Sie spätestens zum Folgetag. Unsere Kundendienstmitarbeiter halten die vereinbarten Zeitfenster ein.

Sollte sich eine Verspätung abzeichnen, melden wir uns rechtzeitig. So vergeudet niemand Zeit.

Faire Rechnung

Bei uns ist der Preis direkt klar. Keine verstecken Diagnosepauschalen, lediglich einmalige KFZ- und Anfahrtskosten und eine Abrechnung im 10-Minutentakt.

 

Lohnt sich die Reparatur wirklich nicht, verrechnen wir die Diagnose bei einem Neugerätekauf.

Düsseldorf und Umgebung

Wir kommen in sämtliche Stadtteile von Düsseldorf: Altstadt, Angermund, Benrath, Bilk, Carlstadt, Derendorf, Düsseltal, Eller, Flehe, Flingern Nord, Flingern Süd, Friedrichstadt, Garath, Gerresheim, Golzheim, Grafenberg, Hafen, Hamm, Hassels, Heerdt, Hellerhof, Himmelgeist, Holthausen, Hubbelrath, Itter, Kaiserswerth, Kalkum, Knittkuhl, Lörick, Lichtenbroich, Lierenfeld, Lohausen, Ludenberg, Mörsenbroich, Niederkassel, Oberbilk, Oberkassel, Pempelfort, Rath, Reisholz, Stadtmitte, Unterbach, Unterbilk, Unterrath, Urdenbach, Vennhausen, Volmerswerth, Wersten, Wittlaer.

 

Neben Düsseldorf fahren wir nach Neuss, Ratingen, Meerbusch, Mettman, Haan, Hilden, Langenfeld, Grevenbroich, Dormagen.

Kundendienst Köln und Umgebung

Sämtliche Marken

Unter anderem Miele, AEG, Electrolux, Siemens, Bosch, Bauknecht, Exquisit, Samsung, Privileg, Liebherr, Neff, Gorenje, Smeg, Gaggenau, Imperial, Blomberg, Küppersbusch, DeDietrich, Zanussi, Whirlpool, Zanker, Fagor, Beko, Bomann, Constructa, Juno, Ignis, Indesit.

Alle Gerätetypen

Alle gängigen Haushaltsgeräte: darunter Waschmaschine, Trockner, Waschtrockner, Spülmaschine, Herd, Backofen, Ceran- und Induktionskochfeld, Dampfgarer, Kühlschrank, Gefrierschrank, Gefriertruhe, Fashion-Master, Mikrowelle und Dunstabzugshaube.

Wir denken an morgen

Nur in Deutschland allein landen jährlich 1,5 Millionen Tonnen Elektroschrott auf den hiesigen Müllhalden. Das sind ja nicht bloß irgendwelche Abfälle, sondern Sondernmüll, der gesondert entsorgt werden muss. Wir alle wissen doch: das ist viel zu viel.  Jede Reparatur hilft nicht nur Ihrer Brieftasche, sondern auch die Umwelt zu entlasten.

 

Wir verzichten auf Anfahrten mit Diesel-Fahrzeugen und setzen stattdessen auf Erdgas. Und Rechnungen schicken wir auf Wunsch ausschließlich per E-Mail zu.

Mit Garantie

Jede Reparatur kommt mit einem Jahr Gewährleistung. Unsere Monteure stehen Ihnen bei Rückfragen oder Problemen jederzeit per Mobiltelefon zur Verfügung.

Immer aktuell

Über unsere einmalige Online-Software können Sie Termine vereinbaren, absagen oder den Status des aktuellen Auftrags abrufen. Das spart Anrufe und Wartezeit.

Antworten auf häufige Fragen

Hier beantworten wir die häufigsten Fragen unserer Kunden.

Alle gängigen Ersatzteile führen wir im Fahrzeug mit. Es kann jedoch vorkommen, dass ein Ersatzteil beim vorherigen Kunden benötigt wurde. Auch gibt es Bauteile, die recht individuell speziell auf ein Gerät abgestimmt sind. In diesem Fall berechnen wir beim Folgetermin keine Anfahrtskosten sondern nur die Arbeitszeit und das Ersatzteil.

Generell müssen wir, u.a. aus Gewährleistungsgründen, vor Ort durch einen Fachmann identifizieren, welche Bauteile genau fehlerursächlich sind. (Häufig tritt das Fehlerbild an anderer Stelle auf, als die Ursache.)

Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass wir Ersatzteile nur nach einer Begutachtung bei Ihnen vor Ort bestellen.

Leider ist eine Ferndiagnosen vorab nicht seriös möglich, weder per Telefon noch via E-Mail. Wir berechnen lediglich einmalig 14,90 EUR netto (17,73 EUR inkl. MwSt) für die An- und Abfahrtszeit inkl. eventueller Rüstzeit des Fachtechnikers sowie einmalig 14,90 EUR netto (17,73 EUR inkl. MwSt) für die KFZ-Kosten-Pauschale, auch bei mehreren Anfahrten innerhalb desselben Auftrags. Zusätzlich fallen für die Arbeitszeit alle zehn Minuten ebenfalls 14,90 EUR netto (17,73 EUR inkl. MwSt) an.

 

Unser Fachtechniker wird vor Ort das Fehlerumfeld sowie dessen Ursache untersuchen und einen Kostenvoranschlag erstellen, um Ihnen eine präzise Einschätzung der Kosten zu ermöglichen. Da ein Fehlerbild häufig unterschiedlichste Fehlerursachen haben kann, ist eine sichere und seriöse Diagnose leider lediglich vor Ort möglich.

 

Ferndiagnosen sind unprofessionell und führen oft zu falschen Einschätzungen. In vielen Fällen kann der Fehler aber beim ersten Termin, oft auch ohne Ersatzteil, unkompliziert behoben werden.

Im den meisten Fällen können wir ein Gerät zu rentablen Kosten reparieren. Häufig setzen z.B. Sicherheitsmechanismen das ganze Gerät außer Funktion, damit nicht mehr kaputt geht. (Kleine Fehlerursache, großes Fehlerbild.) 

 

Falls eine Reparatur sich einmal nicht mehr rechnet, können wir Ihnen ein Neugerät anbieten. In diesem Fall werden die Diagnosekosten mit dem Neukauf verrechnet. Somit zahlen Sie kaum mehr, als bei einem sofortigen Neukauf. Die Anfahrtskosten werden ohnehin nur einmalig berechnet, auch bei mehrfachen Anfahrten. 

Bei diesen Herstellern bieten wir unseren Reparatur-Service an: Miele, Siemens, Bosch, AEG, Electrolux, Bauknecht, Zanussi, Exquisit, Gaggenau,  Smeg, Samsung, Neff, Privileg, Hoover, Bomann und Whirlpool. In Garantiefällen sind wir allerdings exklusiver Miele-Partner.

Prinzipiell reparieren wir jedes Haushaltsgroßgerät von Wäschepflegegeräten wie Waschmaschine, Trockner, Bügelstationen oder Waschtrockner über Koch- und Backgeräte wie Backofen, Dampfgarer, Kochplatte, Mikrowelle bis hin zu Kühlgeräten.

Bei Kaffeemaschinen, Dampfgarern und Gasgeräten entscheidet der Techniker vorab, ob eine Reparatur lohnenswert erscheint und informiert Sie vor dem Termin. Sehen Sie dazu auf die Ausführungen im entsprechenden FAQ Punkt “Gasgeräte, Kaffeevollautomaten und Dampfgarer”.

Wir können zwar sämtliche Geräte aller gängigen Hersteller reparieren, allerdings rechnen wir Reparaturen im Rahmen der Garantie lediglich mit Miele ab.

 

Sollten Sie also eine Garantieleistung für einen anderen Hersteller als Miele benötigen, z.B. AEG, Bosch, Siemens, Bauknecht etc., prüfen Sie bitte Ihre Garantie-Unterlagen, fragen Ihren Fachhändler, bei welchem Sie das Gerät erworben haben und wenden Sie sich bitte an den entsprechenden Werkskundendienst.

 

Falls Ihr Händler oder der Hersteller Ihnen aufträgt, sich an uns zu wenden, klären Sie bitte im Vorfeld die Kostenübernahme, da einige Händler die Rechnung übernehmen. Wir treten mit unserer Rechnung ansonsten an den Auftraggeber, der den Termin gebucht hat, heran.

Wir reparieren primär Großgeräte aus dem Spektrum der “weißen Ware” und Küchen-Einbaugeräte. Was häufiger angefragt wird, wir aber nicht reparieren sind:

  • Telefone / Computer / Handys / iPhone / iPad / Anrufbeantworter / Drucker
  • Staubsauger / Dampfreiniger / Hochdruckreiniger
  • Küchenmaschinen / Thermomix / Kitchenaid
  • Handmixer / Toaster / Eierkocher
  • Thermen / Heizungen / Solaranlagen / Sanitäranlagen
  • Waschbecken / Wasserhähne / Hausanschluss-Installationen / Armaturen
  • Küchenschränke / Arbeitsplatten / Möbel
  • (Steh)lampen / Sicherungsautomaten / elektrische Hausinstallationen / Elektriker-Tätigkeiten
  • Alarmanlagen / Türklingeln
  • Rasenmäher / Bohrmaschinen / Akkuschrauber

Kunden, die ihren Termin online buchen, ehralten einen Nachlass bis zu 16 EUR. Das hängt davon ab, wie die Route an diesem Tag geplant ist. 

 

Außerdem können Sie alle Terminfenster in aller Ruhe einsehen und entscheiden, wann es am besten passt.

 

In der Regel kann unser Kundendienst bereits zum nächsten oder übernächsten Werktag zu Ihnen kommen.

 

Wir bemühen uns, Ihnen bei “Notfällen” und besonders eiligen Terminen so schnell es geht zu helfen, allerdings kann die telefonische Terminvergabe keine schnelleren Termine vergeben, als die Online-Terminplanung.

Durch die telefonische Kundenbetreuung vor einem Auftrag entstehen uns sehr hohe Kosten. (Für Telefon-Personal, Telefonanlage, zusätzliche Leitungen um der Besetzt-Situation vorzubeugen etc.)

 

Daher gewähren wir Kunden einen “Online-Nachlass”, die ihren Auftrag online buchen und sich online über ihre Fragen informieren. (z.B. beantworten wir vieles über diese F.A.Q. aber auch gerne über E-Mail.)

 

Bei vorheriger telefonischer Kontaktaufnahme mit unserer Telefonzentrale können wir den “Online-Nachlass” leider nicht gewähren.

 

Bei der Buchung wählen Sie einen Termin mit dem entsprechenden Nachlass über den Betrag X. Dieser Betrag X wird dann inkl. MwSt. von der späteren Rechnung abgezogen.

 

PS: Der telefonische Kontakt zu Ihren Ansprechpartnern während und nach der Auftragsbearbeitung ist natürlich trotz Online-Nachlass möglich. Die entsprechenden Rufnummern erhalten Sie von unseren Technikern ausgehändigt.

Eine telefonische Ersatzteilbestellung ist bei uns leider nicht möglich. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir einzelne Ersatzteile leider nicht ohne einen fachmännischen Einbau anbieten.

 

Primär hat dies rechtliche Gründe, da wir eine Gewährleistung geben müssen und die dafür notwendigen Voraussetzungen nur sicherstellen können, wenn wir diese durch einen unserer Fachtechniker einbauen. Deswegen ist dies bei uns ausschließlich über einen Kundendiensttermin möglich.

Selbstverständlich können wir Ihnen auch Neugeräte anbieten. Hier setzen wir meist auf Premium-Geräte aus dem Hause Miele, da wir hier eine positive Kundenresonanz erfahren haben und diese Geräte langfristig günstiger sind.

 

Sollte sich eine Reparatur einmal nicht mehr lohnen, sagen wir Ihnen das ehrlich und können ebenfalls ein an Ihre örtlichen Gegebenheiten und Wünsche angepasstes Neugerät empfehlen. Dabei werden die Diagnosekosten in dem Angebot über das Neugerät verrechnet.

Wir fahren natürlich sämtliche Ortsteile von Düsseldorf an. Außerdem noch in die umliegenden Städte Neuss, Ratingen, Meerbusch, Mettman, Haan, Hilden, Langenfeld, Grevenbroich, Dormagen – natürlich zu denselben Anfahrtskosten. Weiter außerhalb fahren wir derzeit leider nicht.

Sie können per EC-Karte (Maestro, Girocard, Electronic Cash) zahlen. Firmen bieten wir die Möglichkeit einer Begleichung per Rechnung.

Vielseitiger als ein Werkskundendienst

Werkskundendienste bieten natürlich etwas für’s Geld, doch das hat eben auch seinen entsprechenden Preis. Gleichzeitig ist es nicht unbedingt von Vorteil nur seine eigene Marke zu kennen. Gerade, weil jeder Hersteller so seine Eigenheiten hat und immer  wieder unterschiedliche Komplikationen auftreten können, sind unsere Techniker mit allen Wassern gewaschen. Wir denken um die Ecke und an Fehler, an die sonst niemand denken würde. Weiterhin verzichten wir darauf, Ihnen unnötiges Zubehör aufzuschwatzen. Manche Werkskundendienste werden leider dazu angehalten, um noch mehr Gewinn zu erwirtschaften. Bei uns gibt es solche Praktiken nicht.

 

Jeder Hersteller hat bei seinen Geräten so seine ganz speziellen Eigenheiten. Es ist keine Seltenheit, dass pro Hersteller über 20 verschiedene Waschmaschinentypen im Angebot stehen. Ein allgemeingültiges Reparatur-Rezept hierzu zu finden, ist daher ein Ding der Unmöglichkeit. Immer ausgefeiltere Elektroniken und automatische Programmierungen machen daher den Einsatz aktueller Diagnose- und Reparaturwerkzeuge unerlässlich. Doch damit ist es noch nicht getan. Es zählt vor allem Erfahrung. Diese Erfahrung möglichst kostengünstig auf die neue Technik anzuwenden, ist die wahre Kunst.

 

Frau Schmidt erschrickt – aus der Küche dringen plötzlich ungewohnte Geräusche. Das singende Summen der im Schleudergang arbeitenden Waschmaschine wird von einem quietschendem Geräusch überlagert. Oder kommt der Lärm vom Nachbarn? In Windeseile steht sie in der Küche. Nein, es ist ihr Waschautomat. Er quietscht nicht nur, sondern irgendetwas klappert auch noch. Was ist da los? Geistesgegenwärtig beendet sie das Waschprogramm. Prompt beruhigt sich das Gerät wieder und gibt nach dem Abpumpen des Restwassers die Frontluke zur Entnahme der Wäsche frei. Eine Hoffnung hat Frau Schmidt noch: Vielleicht hatte sie ja die Wäsche nicht gleichmäßig in der Trommel verteilt? Doch auch beim nächsten Waschgang mit nur wenigen Wäschestücken ist das Gequietsche und Geklacker unüberhörbar. Verflixt – da ist was kaputt! Sie ärgert sich, denn die Garantiezeit ist erst vor kurzem abgelaufen. Und ganz billig war das Markengerät ja auch nicht – wurde sogar als Testsieger empfohlen! Ein neues Gerät ist im Haushaltsbudget nicht eingeplant. Mit einem Seufzer und schon leicht verzweifelt geht sie auf die Suche im Internet. Vielleicht gibt es ja eine günstigere Lösung? Schneller als erwartet wird sie fündig. Der Kundendienst Düsseldorf ist der Retter in der Not: Reparatur innerhalb von 24 Stunden mit 24-monatiger Gewährleistung und fairen Abrechnungsmodalitäten – das klingt doch gut. Erleichtert lehnt sich Frau Schmidt zurück.

 

Viele Defekte lassen sich günstig beheben

Solche Geschichten kommen gar nicht so selten vor, denn die meisten Schäden an Geräten von Siemens, Bosch oder Bauknecht treten erst nach Ablauf der Gewährleistungsfrist auf. Der Defekt kommt dann leider im falschen Moment – nämlich dann, wenn man die Maschine dringend benötigt. Viele Verbraucher sind der Meinung, dass sich die Instandsetzung eines Haushaltsgeräts wie einer Waschmaschine oder einer Mikrowelle heutzutage kaum noch lohnt. Doch in vielen Fällen liegt nur ein kleiner Defekt vor, der sich von einem Fachmann schnell beheben lässt. Der Kundendienst Düsseldorf schont das Haushaltsbudget und macht den Neukauf eines Geräts in vielen Fällen überflüssig. Unser Monteur ist schnell zur Stelle und braucht oft nur wenige Minuten, um den Fehler zu finden. In vielen Fällen ergibt die Diagnose, dass sich ein Schaden günstig beheben lässt. Manchmal ist nur ein kleines, aber wichtiges Teil vorzeitig verschlissen. Auch die komplizierte Elektronik moderner Geräte kann Fehlfunktionen hervorrufen.

 

Do-it-yourself? Besser nicht!

Ob Waschautomat, Mikrowelle oder Backofen – viele Fehler lassen sich von uns ebenso schnell wie von einem Werkskundendienst finden und beheben. Fällt beim Herd eine Platte auf dem Kochfeld aus, ist die Ursache oft nur ein Kontaktfehler. Doch Vorsicht: Moderne Backöfen mit Ceranfeld werden ebenso wie Induktionsherde mit Starkstrom betrieben. Schon aus Sicherheitsgründen sollte der Laie jeden Versuch der Selbstreparatur an einem Herd unterlassen. Ein Anruf beim Kundendienst Düsseldorf genügt. Wir nehmen eine fachkundige Inspektion vor und können viele Defekte schnell und günstig beheben. Hausgeräte wie ein Trockner von Siemens und ein Geschirrspüler von AEG sparen in modernen Haushalten viel Zeit und nehmen lästige Arbeiten ab. Ein Defekt kann da schnell die ganze Tagesroutine durcheinander wirbeln. In einer geschäftigen Stadt wie Düsseldorf sind viele Bürger zeitlich ausgelastet. Die knappe Freizeit verbringen Rheinländer und Rheinländerin lieber bei einem Glas Alt an der längsten Theke der Welt. Das Spülen von Hand empfinden Berufstätige nicht nur als lästig – es kostet vor allem Zeit. Doch niemand muss sich wochenlang über eine defekte Spülmaschine ärgern. Ein Anruf beim Kundendienst Düsseldorf hilft weiter. Ist die Wäsche in einem Trockner von Privileg oder Electrolux beim Entnehmen noch feucht, obwohl sie doch schranktrocken sein sollte, liegt der Fehler oft an einem fehlerhaft arbeitenden Sensor. Ein kleines Bauteil kann eine große Wirkung entfalten – das merkt der Nutzer erst, wenn es ausfällt. Allerdings sollte auch hier die Selbstreparatur unterbleiben. Wer an der falschen Stelle spart, geht bei Elektrogeräten ein hohes Risiko ein und gefährdet die eigene Gesundheit. Überlassen Sie die Arbeit einem versierten Monteur vom Kundendienst Düsseldorf. Denn nicht selten ist die Instandsetzung günstiger, als man denkt. Durch die Abrechnung im 10-Minuten-Takt zahlen Sie nur für die Zeit, die wir tatsächlich zur Instandsetzung benötigen. Das ermöglicht fast jedem Haushalt die Inanspruchnahme unserer Dienste.
 

Streikt der Kühlschrank? Ein Anruf genügt

Was ist an heißen Sommertagen erfrischender als ein kühler Smoothie? Gut, dass sich die leckeren und vitaminreichen Fruchtsäfte im Kühlschrank bevorraten lassen. Wenn aber die Kühl-Gefrier-Kombination von einer renommierten Marke wie Gorenje oder Liebherr nach Jahren klaglosen Dienstes nur noch ein laues Lüftchen produziert, ist es mit der Erfrischung nicht mehr weit hier. Vielleicht ist der Kompressor defekt? Manchmal liegt eine mangelhafte Kühlleistung auch nur an einem ausgefallenen Thermostat. Ärgerlich vor allem dann, wenn das Kühlgerät erst einige Jahre auf dem Buckel hat. Die Diagnose ist für die Experten vom Reparaturdienst Miesen schnell durchgeführt. Wir halten die passenden Teile für alle großen Marken wie Miele und Whirlpool bereit. Auch andere Haushaltsgeräte von Marken wie Gaggenau, Imperial und Küppersbusch setzen wir fachgerecht instand. Natürlich sagen wir Ihnen auch offen und ehrlich, wenn sich eine Instandsetzung nicht lohnt. Damit für Sie alles transparent bleibt, erhalten Sie von uns einen Kostenvoranschlag.

 

Ersatzteile für Küchengeräte in Top-Qualität

Einen Wasserschaden kann man sich sparen – doch auch wenn der Neff Waschautomat oder die SMEG Spülmaschine mit einer Aquastop-Technik ausgestattet ist, lässt sich das Risiko eines Wasserschadens nicht völlig ausschließen. Der Waschmaschinenschlauch eines älteren Geräts verliert mit den Jahren an Elastizität und wird anfälliger für Beschädigungen. Ein Aquastop-Schlauch ist zwar doppelwandig ausgelegt, doch wenn sowohl Außenschlauch als auch Innenschlauch von einem aus der Wand stehenden Nagel beim Umrücken des Waschautomaten durchstochen werden, ist das Leck da. Daher kann es sich lohnen, bei einer ohnehin fälligen Instandsetzung eines Geräts den alten Zulaufschlauch gegen einen neuen und widerstandsfähigeren austauschen zu lassen. Wir haben die Ersatzteile, die Ihre Geräte in Schuss zu bringen und für eine lange und störungsfreie Laufzeit sorgen. Mit dem Kundendienst Düsseldorf haben Sie einen Partner zur Seite, der bei allen Störungen mit Tiefkühlschrank, Geschirrspüler und Backofen weiterhilft. Denn auch an Geräten großer Marken wie Miele, AEG und Bosch können nach vielen Betriebsjahren Defekte auftreten.

 

Unsere Garantien können sich sehen lassen

Wer ein wenig handwerkliches Geschick mitbringt und sich an die Hinweise in der Bedienungsanleitung des Herstellers hält, kann einen neu ins Haus gelieferte Waschmaschine selbstständig anschließen und in Betrieb nehmen. Das gilt zumindest für freistehende Hausgeräte. Da ein nicht sachgerecht vorgenommener Anschluss von Zulaufschlauch und Ablaufschlauch fatale Folgen haben kann, sollte ein weniger handwerklich versierter Käufer besser einen Montageservice in Anspruch nehmen. Das gilt insbesondere für den Einbau der Geräte in eine Küchenzeile. In einer Einbauküche sind die Anschlüsse im Gegensatz zu freistehenden Geräten nur schwierig zu erreichen. Für unsere Techniker keine Herausforderung. Wir schließen Ihren Waschautomaten kostengünstig an, stellen ihn auf Wunsch um und verlängern oder ersetzen auch die Schläuche, wenn es notwendig ist. Nach jeder Installation und Instandsetzung nimmt unser Techniker eine gründliche Überprüfung und einen Funktionstest vor. Unser Kundendienst bietet eine 24-monatige Gewährleistung auf alle durchgeführten Reparaturen. Und wenn wir einmal nicht innerhalb von 24 Stunden vor Ort sein sollten, erhalten Sie einen Preisnachlass von 5 Euro. Wir respektieren die Zeit unserer Kunden. Daher möchten wir auch nicht, dass sie den ganzen Tag auf den Service durch ihren Reparaturdienst Miesen warten müssen. Wir nennen Ihnen ein Zeitfenster von 2 Stunden – so können Sie die Wartung gut in Ihren Tagesablauf einplanen.